WiMa Studium und Praxis e.V. an der Universität Ulm

Vortrag der PricewaterhouseCoopers GmbH WPG

Aktuelle Herausforderungen im Risikomanagement: Der Berufsalltag zwischen Beratung und Prüfung im Versicherungsumfeld

Vortrag der PricewaterhouseCoopers GmbH WPG

PwC ist eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und weltweit in 157 Ländern vertreten. Allein in Deutschland arbeiten über 10.000 Mitarbeiter an 21 Standorten für PwC. Neben dem öffentlichen Sektor, Industrieunternehmen und Banken, prüft und berät PwC Versicherungsunternehmen.

Unser Team „Insurance Risk and Regulation“ prüft und berät Versicherungen rund um die Themen Versicherungsregulierung, Solvabilität und Risikomanagement. Dabei beschäftigen wir uns zum Beispiel mit Fragestellungen, wie man Risikomanagement effizient in die Unternehmenssteuerung integrieren kann, oder prüfen, ob die Risikomodellierung von Versicherungen angemessen umgesetzt wurde.

Gerne möchten wir (Janka Schuld, Melanie Schlünder und Nils Mohr) Euch PwC und insbesondere unser Team vorstellen. Wir möchten Euch zeigen, wie ein Projekt und ein Arbeitstag bei uns aussehen kann, welche Entwicklungsmöglichkeiten Ihr bei uns habt und mit Euch aktuelle Herausforderungen im Risikomanagement diskutieren. Dazu laden wir euch herzlich zu unserem Vortrag am 5. Dezember 2017 ein. Im Anschluss freuen wir uns, Euch bei einem Get-Together näher kennen zu lernen und weitere Fragen zu unserem Arbeitsalltag oder fachlichen Themengebieten zu beantworten.

 

Datum:       Dienstag, 05.12.2017 um 18:00 Uhr
Ort:             H21, Uni Ost