WiMa Studium und Praxis e.V. an der Universität Ulm

ProntoWeb GmbH / Digitale Transformation von Geschäftsprozessen


Otto Figel, ProntoWeb GmbH


Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

Wir sind ein Start-up mit Sitz in Ulm-Jungingen, gegründet 2014, aktuell sechs Mitarbeiter.
Kleine und mittelständische Unternehmen aller Branchen werden von uns bei der Ablösung von analogen durch digitale Prozesse beraten und unterstützt. Unser Ziel ist, den Arbeitsalltag unserer Kunden zu vereinfachen und effizienter zu gestalten. Aus diesem Grund entwickeln wir mobile Anwendungen, die den jeweiligen Auftraggeber bei seinen Aufgaben gezielt unterstützen – vergleichbar mit „persönlichen Assistenten“. Unsere Applikationen stellen aus allen IT-Systemen des jeweiligen Kunden genau die Informationen und Funktionen zur Verfügung, die tatsächlich benötigt werden. Nicht relevanter „Schnickschnack“ entfällt also.
Einige dieser Anwendungen wurden zu Standardlösungen weiterentwickelt, die noch schneller, effizienter und kostengünstiger um- und eingesetzt werden können. Unsere Partner (Kunden) sind von den Möglichkeiten, die wir ihnen bieten, begeistert, und kommen auch selbst mit neuen Ideen auf uns zu. Dank der Flexibilität unseres hauseigenen Frameworks können die jeweiligen Assistenten schnell und einfach an neue Anforderungen angepasst werden. So können unsere Kunden ihrer digitalen IT-Zukunft gelassen entgegensehen.
Um zunehmende individuelle Kundenwünsche realisieren zu können, suchen wir
Informatiker und Wirtschaftsmathematiker/-informatiker,
die uns bei der Umsetzung dieser Projekte unterstützen. Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit übertragen wir dir Projekte, welche du selbständig, gemeinsam mit dem Kunden, realisierst - Erfolgserlebnisse lassen also nicht lange auf sich warten.


Außerdem bieten wir Praktikanten die Möglichkeit, uns bei der Lösung interessanter Aufgabenstellungen zu unterstützen.
Gerne geben wir dir einen Einblick in unsere Arbeit und stellen dir unser Team vor. Dazu laden wir dich zu einem Schnuppertag ein. So kannst du uns bei der Arbeit über die Schulter schauen und bekommst sehr schnell einen Eindruck von den Projekten, die wir für unsere Kunden bearbeiten. Zudem erlebst du unser freundliches, aufgeschlossenes Team live.

Wir freuen uns, dich beim anschließenden Get-Together kennenzulernen und beantworten natürlich gerne individuelle Fragen.

Zeit:          Dienstag, 06.11.2018 um 18 Uhr

Ort:           H21, Uni Ost