WiMa Studium und Praxis e.V. an der Universität Ulm

Mentees

Auf dieser Seite stellen wir Impressionen der Mentees vor!

Dominik Brugger

"Für mich persönlich bietet das Programm eine perfekte Möglichkeit, viele interessante Menschen kennenzulernen und einen top Mentor zu finden. Auch mein derzeitiges USA-Studium steht diesem nicht im Weg!"

Julia Eisenmann

"Mentoring ist eine tolle Sache, von der ich nur profitiert habe. Das Programm ist für mich ein guter Ausgleich zum Studium: Professionelle Softskill-Seminare und neue Kontakte zu vielen interessanten Menschen. Außerdem fühlt es sich unheimlich gut an, bei allen Fragen rund um Job, Praktikum und darüber hinaus einen persönlichen Ansprechpartner zu haben."

Claudia Graf

"Beim Mentoringprogramm habe ich viele sympathische und interessante Mentoren kennengelernt, die ihre Mentees an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Ganz nebenbei lerne ich auch mich selbst besser kennen. Zudem habe ich heute schon ein großes und breit gefächertes Netzwerk, von dem ich in Zukunft nur profitieren kann."

Sarah Haugstätter

"Mentoring bedeutet für mich die einmalige Chance Menschen, die bereits länger im Berufsleben stehen, näher kennenzulernen. So kann man von ihrem Wissen und ihren Erfahrungen profitieren. Mentoring ist aber noch mehr. Man hat auch die Chance den Menschen hinter seinem Beruf kennenzulernen und eventuell eine Freundschaft für's Leben aufzubauen."

Christian Hering

"Mentoring heißt einen kompetenten Ansprechpartner haben, seine Soft Skills weiter zu verbessern und sein Netzwerk zu erweitern. Vor allen Dingen aber macht es einfach viel Spaß."

Thomas Rückert

"Trotz der vielen Tausend Kilometer, die mich momentan von meinem Mentor trennen, ist ein regelmäßiger Gedankenaustausch dank Internet kein Problem. Und das Beste: Bedingt durch den Zeitunterschied, habe ich bei Fragen auch bereits am nächsten Morgen eine Antwort!"